Copyright 2012

Manfred Schulz

Agner1
                           Bands

Mit der Schulband - im Alter von 13 Jahren - nahm alles seinen Anfang. Danach folgten die eigene Band Zodiac und im Alter von 16 Jahren erste Live-Erfahrungen mit amerikanischen Profimusikern der Jimmy Stewart Band in amerikanischen Clubs in Karlsruhe. Es folgten viele Auftritte und Engagements in verschiedensten Stilrichtungen z.B. beim Klaus Braun Jazz-Trio. Funk und Groove mit Moritz and the horny horns führten mich unter anderem zum Jazzfestival nach Montreux. Desgleichen folgten deutschlandweite Auftritte mit der Sunnyland Bluesband aus Wiesbaden.

Ein weiteres Highlight war das Jahresengagement als Schlagzeuger bei der Aufführung des Musicals “Black Rider” im Staatstheater Karlsruhe.

 

Es folgten Fernsehauftritte im SWR Fernsehen mit z.B. Ricky King, Andreas Martin sowie Künstlerbegleitungen mit Joan Orleans(Gospel),Tony Marshall, Lisa Hamilton (Boney M), Pete Tex.

Hinzu kamen unzählige Studiotätigkeiten z.B. bei Frank Bornemann ( Eloy ) in Hannover mit der Band Lawdy, bei Edo Zanki in Karlsdorf mit der Band Zipp, Dorfkombo oder der Steven Bailey Band etc. (siehe auch Discografie)

 Auftritte mit zahllosen Coverbands führten mich ins Ausland z.B. Frankreich, Schweiz, Österreich, Italien, Dubai. Daneben wurde ich immer wieder von den unterschiedlichsten Bands verpflichtet und konnte so mein Spiel in allen Stilrichtungen erweitern und bereichern.

Zur Zeit trete ich regelmäßig mit der Steven Bailey Band auf.

Im Oktober 2009 hatte ich schließlich meinen ersten Auftritt mit Marla Glen.

 

[Home] [über mich] [Termine] [Bands] [Discografie] [Bilder] [Videoclips] [english] [Links und Kontakt] [Presse] [Impressum]